-->
404
نعتذر , لا نستطيع ايجاد الصفحة المطلوبة

كيف تقدم نفسك في فحص اللغة الالمانية (B1)




بسم الله الرحمن الرحيم
في هذا الدرس نشرح فحص اللغة الالمانية تقديم النفس او التكلم عن المعلومات الشخصية وسوف نوضح افضل الطرق  لكتابة معلوماتك الشخصية وحفظها والتكلم بها امام لجنة الاختبار 
اتمنى لكم الفائدة

Sich Vorstellen B1   قدم نفسك 

Name    اسم
Wie heißen Sie?             Ich heiße
ما اسمك؟ اسمي
wie ist Ihr name?       Mein Name ist
     ما اسمك؟   اسمي هو

Mein Vorname / mein Nachname ist
اسمي الأول / الكنية
........................................................................
       العمر    Alter
Wie alt bist du?           Ich bin ... (Jahre alt)
كم عمرك؟ عمري هو ... (سنة)
........................................................................
Beruf  مهنة
Welche Berufe haben Sie
    ما وظيفتك
Ich bin Arzt von Beruf
   أنا طبيب من حيث المهنة
Ich arbeite als
أعمل
........................................................................
Herkunft
الأصل 
Woher kommst du
من اين انت
Aus welchem Land / Aus welcher Stadt kommst du
أي بلد / من أي مدينة أنت
Ich komme aus ... [Name des Landes / der Stadt]
لقد جئت من ... [اسم البلد / المدينة]
  [Name des Landes]  Das liegt im Süden/Norden/... von
[اسم البلد] هذا هو في جنوب / شمال / ... بواسطة

........................................................................
sprachen اللغات
welche sprachen sprechen Sie
ما اللغات التي  تتحدث 
Meine mutter sprache ist Arabisch auch Ich spreche Türkisch, Englisch,  und zurzeit lerne ich Deutsch
لغتي الأم العربية وأنا أتكلم التركية، الإنجليزية، وحاليا أنا أتعلم الألمانية


........................................................................
Hobbys هواية
     Was sind Deine Hobbys
ما هي هواياتك
Meine Hobbys sind Radfahren, Computer,  und mit Freunden etwas unternehmen.
هواياتي هي ركوب الدراجات، والكمبيوتر، واجتماع أصدقاء.

 ........................................................................ 
Wohnort/Adresse
  الموقع / العنوان
Wie lange leben Sie schon in Deutschland
 منذ متى وأنت تعيش في ألمانيا

ich lebe seit 10 Jahren in Deutschland

  أنا أعيش في ألمانيا منذ 10 سنوات
 
Wo wohnst du أين تسكن
Ich wohne in ... [Name der Stadt]
أنا أعيش في ... [اسم المدينة]
/liegt in / in der Nähe von ... [Name der Stadt]
  / تقع في / قرب ... [اسم المدينة]
 liegt nürnberg in bayern
نورمبرغ في بافاريا

Wie ist der Ort, wo du wohnst
ما هو المكان الذي تعيش فيه
Wie groß ist der Ort / die Stadt, wo du lebst
ما كبر المكان  / المدينة التي تعيش فيها اين تعيش
  [ Name der Stadt]  ist eine Klein stadt   
هي مدينة صغيرة /[اسم المدينة]
(mittelgroße) Stadt / eine große StadtStadt
مدينة (متوسطة الحجم) /  مدينة كبيرة

  
Was gibt es (nicht) in deiner Stadt

ما يوجد (لايوجد) في مدينتك

Dort gibt es Kirchen/Museen
هناك كنائس / المتاحف
Cafs/Kinos / einen Supermarkt / Geschäfte
/ مقهى / سينما / سوبر ماركت / محلات
   einen Park / ein Spielplatz / ein Sportplatz  / und so weiter
  حديقة / ملعب / ملعب رياضي / الى اخرة
Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in deiner Stadt
ما المعالم السياحية في مدينتك
Leider gibt es dort kein/e
للأسف، ليست هناك
Die wichtigste Sehenswürdigkeit / Die Hauptattraktion ist
      المعالم السياحية المهمة   عامل الجذب الرئيسي
Es gibt dort nichts Besonderes zu sehen
لا يوجد شيء خاص لرؤية
........................................................................
 
Wie ist deine Adresse
ما عنوانك
Meine Adresse ist ... [Name der Straße + Hausnummer]
عنواني هو ... [اسم الشارع + رقم المنزل]
........................................................................

Familienstand

الحالة الاجتماعية


Lebst du allein / mit deinen Eltern
هل  تعيش وحدك / مع والديك
Ich wohne allein / mit meiner Freundin / mit meinem Freund
أعيش وحدي / مع صديقتي / صديقي
mit meiner Familie 
مع عائلتي
Meine Eltern leben nicht mehr zusammen
sind geschieden. Ich wohne jetzt mit meiner Mutter
والداي لا يعيشان معا هم مطلقان. أنا الآن أعيش مع والدتي
  
Hast du Geschwister/Schwestern/Brüder 
هل لديك الأشقاء / الأخوات / الإخوة
Ich habe zwei Geschwister, einen Bruder und eine Schwester
لدي شقيقان، أخ وأخت

Ich habe zwei Schwestern/Brüder  

لدي أختان / اخواة 
Ich bin ein Einzelkind
أنا الولد الوحيد

 Wie heißt dein Vater/deine Mutter
ما اسم والدك / والدتك

Meine Mutter heißt ..., mein Vater ... [Name]
اسم أمي هو ... اسم والدي
und meine zwei Geschwister heißen
  واسماء اخواي
  
Welche Berufe haben deine Eltern
ما وظيفة  والديك
Meine Mutter ist Hausfrau
أمي ربة منزل
  
ist ... [Name des Berufs] von Beruf
 هو ... [اسم المهنة] العمل
Meine Mutter ist Ärztin  von Beruf 
والدتي طبيبة
Mein Vater ist zurzeit arbeitslos
 والدي عاطل عن العمل حاليا


Wie ist dein Verhältnis zu deinen Eltern

كيف هي علاقتك مع والديك


Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern
لدي علاقة جيدة مع والدي


zu meiner Mutter / zu meinem Vater / zu meinen


Geschwistern
أمي / أبي
الأخوة والأخوات



Wie kommst du mit deinen Eltern

Geschwistern aus
كيف هو انسجامكم مع بعض




Wir kommen gut miteinander aus

نحن منسجمين مع بعض


Verstehst/Verträgst du dich mit deinen

Geschwistern
تتفاهم مع اخوتك تحتملون بعض
   

Wir verstehen uns ziemlich gut

نحن نفهم بعضنا بشكل جيد

.

Streitest du mit deinem/deiner/deinen


Ich streite mich (oft/manchmal/fast nie/selten

nie) mit meinem Bruder / mit meiner Schwester
اتخاصم غالبا (في كثير من الأحيان / أحيانا / نادرا /
 
أبدا) مع أخي / أختي 
 ........................................................................  

الان لكل شخص لا يستطيع ان يتكلم بكل ما تكلمنا عنة هذة بعض الجمل المتكاملة احفظها وسوف تجتاز الامتحان بسهولة ان شاء الله

Ich heiße Mohammed Mahmud und bin 21 Jahre alt
اسمي محمود محمود وأنا عمري 21 سنة 
Ich komme aus Syrien und wohne in München
لقد جئت من سوريا واعيش في ميونيخ 
Ich bin ledig und habe keine Kinder
أنا اعذب وليس لدي أطفال
Meine Muttersprache ist Arabisch Ich spreche auch Englisch, ein bisschen Französisch und jetzt lerne ich Deutsch, weil ich in Deutschland bleiben werde

لغتي الأم هي العربية، وأنا أيضا اتحدث باللغة الإنجليزية، وبعض الفرنسية والآن أنا أتعلم الألمانية لأنني سوف ابقى في ألمانيا.
Ich bin verkäufer von beruf
أنا بائع من حيث المهنية 
Meine Hobbys sind Lesen und Schreiben
هواياتي هي القراءة والكتابة
........................................................................

نصائح للفحص
احفظ رقم جوالك ممكن ان بطلب
   حفظ الاسم بالتهجئة
لمزيد من الشرح شاهد الفيديو 

مواضيع ذات صلة

جميع الحقوق محفوظة 2013-2017 ل RMpro
تصميم : RMpro1