-->
404
نعتذر , لا نستطيع ايجاد الصفحة المطلوبة

اهم الجمل الشائعة في اللغة الالمانية




بسم الله الرحمن الرحيم
في هذا الدرس سوف نستعرض جمل من اكثر الجمل المستخدمة في  اللغة الالمانية اتمنى لكم الفائدة



Sei vorsichtig

كن حذر

Fahr vorsichtig.
كن حذر في القيادة

Kannst du das für mich übersetzen?
ايمكنك ترجمة هذا لي ؟

München ist anders als Frankfurt.
  ميونخ تختلف كثيرا عن فرانكفورت

Keine Angst.
لا تقلق

Das weiß doch jeder.
الجميع يعرف ذلك.

Alles ist bereit.
كل شيء جاهزا

Ausgezeichnet.
ممتاز.

Von Zeit zu Zeit.
من وقت لآخر

Das ist eine gute Idee.
فكرة جيدة

Es gefällt ihm sehr.
يحب كثيرا.

Er kommt bald.
انه يأتي في وقت قريب.

Er hat recht.
وهو على حق

Er ist sehr belastend.
انه مزعج للغاية

Er ist sehr berühmt.
وهو مشهور جدا

Wie geht es Ihnen?
كيف حالك

Wie geht es auf Arbeit?
كيف عملك

Beeil dich!
على عجل

Ich habe schon gegessen.
أكلت فعلا

Ich kann Sie nicht hören.
لا استطيع ان اسمعك

Ich würde mir gern die Beine vertreten.
اريد ان اذهب لاتمشى

Ich weiß nicht, wie ich das benutzen soll.
لا اعرف كيفية استخدامها

Ich mag ihn nicht.
أنا لا أحبه

Ich mag es nicht.
أنا لا أحب ذلك

Ich spreche nicht sehr gut.
أنا لا أتكلم جيدا

Ich verstehe das nicht.
لا افهم.

Ich will es nicht.
أنا لا أريده

Ich will das nicht.
أنا لا أريد ذلك

Ich will Sie nicht belästigen.
لا أريد أن ازعجك

Mir geht es gut.
اشعر انني على ما يرام

Falls du meine Hilfe brauchst, sag Bescheid.
اذا اردت مساعدتي اخبرني من فضلك

Ich bin um 18 Uhr mit der Arbeit fertig.
انتهي من العمل في 6.

Ich habe Kopfschmerzen.
أنا أعاني من الصداع

Ich hoffe, dass Sie und ihre Frau eine schöne Reise haben.
أتمنى لك و لزوجتك رحلة سعيدة

Ich weiß.
أعرف

Ich mag sie.
انا معجب بها

Ich ruf dich an, wenn ich gehe.
سأتصل بك عندما اغادر

Ich komme später wieder her.
سأعود لاحقاً

Ich zahle.
سأدفع

Ich nehme es.
سأخذه

Ich nehme Sie bis zur Bushaltestelle mit.
سأخذك لموقف الباصات

Ich habe meine Uhr verloren.
لقد فقدت ساعتي

Ich liebe dich.
أنا أحبك

Ich bin ein Amerikaner.
انا امريكي

Ich mache mein Zimmer sauber.
انني انظف غرفتي

Mir ist kalt.
انا اشعر بالبرد

Ich komme vorbei, um dich abzuholen.
انا قادم لاخذك

Ich werde gehen.
انني مغادر

Mir geht es gut, und dir?
انا جيد وانت

Ich bin froh.
انا سعيد (فرح)

Ich habe Hunger.
انا جائع

Ich bin verheiratet.
انا متزوج

Ich habe es nicht eilig.
لم أكن على عجل

Ich bin nicht verheiratet.
انا لست متزوج

Ich bin noch nicht soweit.
انا لست جاهز الى الان

Ich bin mir nicht sicher.
انا لست متاكد

Es tut mir leid, aber wir sind ausverkauft.
انا اسف ولكن البضاعة عندنا قد نفذت

Ich habe Durst.
انا عطش

Ich bin sehr beschäftigt. Ich habe jetzt gerade keine Zeit.
انا مشغول لا يوجد لدي وقت الان

Ich muss mir frische Sachen anziehen.
انا بحاجة لتغيير الملابس

Ich muss nach Hause gehen.
انا بحاجة الى العودة الى بيتي

Ich will nur eine Kleinigkeit essen.
أريد فقط وجبة خفيفة

Ist Herr Smith Amerikaner?
السيد سميث هو اميركي

Ist das genug?
هل هذا يكفي؟

Ich denke, dass das sehr gut ist.
اعتقد انه جيد جدا

Mir schmeckt das.
اعتقد ان طعمه جيد

Ich dachte, dass die Kleidung billiger wäre.
اعتقدت ان الملابس ارخص


Es ist länger als 2 Meilen.
انه أطول من 2 ميل.

Ich war 2 Tage dort.
جئت الى هنا لمدة يومين

Ich habe gehört, dass Texas ein schöner Ort ist.
سمعت ان تكساس هو مكان جميل

Ich habe das noch nie gesehen.
لم أر ذلك من قبل.

Ich wollte gerade die Gaststätte verlassen
, als meine Freunde kamen.
كنت على وشك مغادرة المطعم عندما وصل اصحابي

Nur einbißchen.
مجرد القليل.

Nur einen Moment.
مجرد لحظة.

Lassen Sie mich nachsehen.
اسمحوا لي أن اتحقق.

Lassen Sie mich darüber nachdenken.
اسمحوا لي التفكير في الامر

Lass uns nachsehen.
دعونا نذهب لنلقي نظرة.

Lassen Sie uns Englisch üben.
هيا نمارس اللغة الإنجليزية.

Kann ich bitte mit Herrn Smith sprechen?
هل لي أن أتكلم مع السيدة سميث من فضلك؟

Mehr als das.
أكثر من ذلك

Macht nichts.
لا تقلق

Nächstes Mal.
في المرة القادمة.

Quatsch! Unsinn!
هراء

Nein, danke.
لا ، شكرا لكم.

Nichst anderes.
ولا شيء غير ذلك.

nicht kürzlich.
وليس في الآونة الأخيرة.

Noch nicht.
ليس بعد.

Natürlich.
بالطبع.

Bitte füllen Sie das Formular aus.
يرجى ملء هذا النموذج

Bitte bringen Sie mich zu dieser Adresse.
الرجاء اخذي إلى هذا العنوان

Bitte schreiben Sie das auf.
من فضلك اكتبها

Wirklich?
حقا؟

Genau hier.
هنا

Genau dort.
هناك

Bis später.
أراك لاحقا

Bis morgen.
أراك غداً

Bis heute Abend.
أراك الليلة

Sie ist schön.
انها جميلة

Entschuldigen Sie die Störung.
آسف لازعاجك.

Stop! Halt!
توقف

Nehmen Sie die gelegenheit wahr.
خذ الفرصة

Nehmen Sie es mit nach draußen.
خذها للخارج

Sag' mir.
اخبرني

Danke für alles.
الشكر على كل شيء.

Danke für ihre Hilfe.
شكرا لمساعدتكم.

Vielen Dank.
شكرا جزيلا

Das sieht großartig aus.
ذلك يبدو رائعا.

Das ist in Ordnung.
هذا على ما يرام

Das ist genug
هذا يكفي.

Das ist gut
هذا شيء طيب.

Das ist es.
هذا كل شيء

Das riecht schlecht.
هذا رائحته سيئة

Das ist nicht in Ordnung.
هذا ليس عدلا.

Das ist nicht richtig.
هذا ليس صحيحا

Das ist richtig.
هذا صحيح

Das ist nicht schlecht.
وهذا ليس سيئا

Das sind zu viele.
هذا عدد كبير جدا

Das ist zu viel.
هذا كثير جدا

Das Buch ist unter dem Tisch.
الكتاب تحت الطاولة

Ich komme gleich zurück.
سوف اعود في الحال

Sie sind dieselben.
انهم نفسه.

Sie sind sehr beschäftigt.
انهم مشغولون جدا.

Das funktioniert nicht.
هذا لا ينجح.

Das ist sehr schwierig.
هذا صعب جدا

Das ist sehr wichtig.
هذا مهم جدا.

Versuch es.
جربها

Sehr gut, danke.
جيد جدا ، شكرا.

Wir mögen es sehr.

أحببنا ذلك كثيرا

Würden Sie bitte eine Nachricht entgegen nehmen?
يمكنك اخذ رسالة من فضلك؟

Ja, wirklich.
نعم ، حقا.

Du bist schön.
أنت جميلة.

Du bist wirklich nett.
أنت لطيف جدا.

Du bist wirklich klug.
انت ذكية جدا.

Deine Sachen sind alle hier.
جميع الأمور الخاصة بك هنا.


لمزيد من الشرح شاهد الفيديو
اضغط هنا


مواضيع ذات صلة

هناك تعليقان (2):

جميع الحقوق محفوظة 2013-2017 ل RMpro
تصميم : RMpro1