-->
404
نعتذر , لا نستطيع ايجاد الصفحة المطلوبة

الفحص الالماني الشفهي (b1) حوار بين شخصين لتنظيم حفلة عيد ميلاد

 
بسم الله الرحمن الرحيم
في هذا الدرس سوف نستعرض تنظيم لحفلة عيد ميلاد بين شخصين للذهاب الى عيد ميلاد احد الأصدقاء  اتمنى لكم الفائدة

Eine befreundete Familie hat Sie und einen weiteren Teilnehmer hat in aus dem Deutschkurs zu einer Geburtstagsfeier eingeladen
عائلة صديقة قد دعتك ومشارك آخر من الدورة الألمانية إلى احتفال بعيد ميلاده.
Sie möchten mit dem Mitschüler
 zusammen diesen Besuch planen
تريد التخطيط لهذه الزيارة مع زميلك
 
Sprechen Sie über die Punkte unten, machen Sie Vorschläge und reagieren Sie auf die Vorschläge Ihres
تحدث عن النقاط أدناه، وقدم اقتراحات واستجيب لاقتراحاتك

Planen und entscheiden Sie gemeinsam, was Sie tun möchten
خططو وقررو معا ماذا تريدون ان تفعلو

  متى• Wann
Was mitbringen? (Geschenk)ماذا تجلبو (هدية)
كيفية الوصول إلى هناك• Wie hinkommen


Hallo Rami
مرحبا رامي
Hallo Samer, wie geht's
مرحبا سامر، كيف حالك
Gut, ein bisschen müde, aber sonst in Ordnung Und bei dir
جيد، متعب قليلا، ولكن على ما يرام وانت

Ja,mir geht's gut
Heute scheint die Sonne und da geht's mir gut
نعم، أنا بخير
اليوم الشمس مشرقة وأشعر أنني بحالة جيدة

Ja, weißt du was ... Also 
 Mahmoud hat Geburtstag am Wochenende
und hat mich eingeladen

نعم، أنت تعرف ماذا ... لذلك
محمود عيد ميلاد في عطلة نهاية الأسبوع

ودعاني

Echt  
حقا

Ja
نعم

Mich hat er auch eingeladen
دعاني ايضا

Dann können wir ja zusammen zur Party gehen
Wollen wir zusammen zu Mahmoud gehen

ثم يمكننا الذهاب إلى الحفلة معا
تريد ان نذهب إلى محمود معا
 Ja,das ist eine gute Idee
und hast du schon ein Geschenk

نعم، هذه فكرة جيدة
ولديك بالفعل هدية
Ne, ich habe keine Idee
Vielleicht ein Parfüm. Was denkst du
 ليس لدي أي فكرةلاء
ربما عطر. ما رأيك

Ne, ne. Mahmoud mag kein Parfüm
لا، لا. محمود لا يحب العطور

Woher weißt du das
كيف تعرف ذلك

das weiß ich von Sara,von seiner Frau  
أنا أعرف هذا من سارة، من زوجته

Ach so
ايوة

aber weißt du,er hat letztens gesagt,dass er noch kein deutsch-arabisches Wörterbuch hat
 
لكنك تعرف أنه قال إنه ليس لديه قاموس ألماني-عربي حتى الآن

das ist eine gute Idee.Dann können wir zusammen vielleicht ein Buch kaufen
والتي هي فكرة جيدة، ثم يمكننا شراء كتاب معا

Ja
نعم


Wie viel kostet so ein Buch
كم يكلف هذا الكتاب

Ich denke so ungefähr 40 Euro
أعتقد حوالي 40 يورو

Das geht noch
هذا لا يزال ممكنا

Geht, ja
نعم ممكن

Dann teilen wir,du 20,ich 20
 
ثم نقسم، انت 20، انا 20

Okay
حسنا

Und,wer besorgt das Buch
ومن سيجلب الكتاب

Also,ich kann das im Internet bestellen kein Problem

حسنا، يمكن أن اطلب هذا من على شبكة الإنترنت لا توجد مشكلة
dann ist es in zwei Tagen hier und wir haben das sicher
ثم هو سيكون هنا في يومين بالتأكيد

Prima  
عظيم

Das machen wir Und wollen wir noch was anderes mitbringen,vielleicht Essen oder etwas zu trinken
هذا ما سنقوم به نريد جلب شيء آخر، ربما الطعام أو شيء للشرب

Ja
نعم

Was denkst du
بماذا تفكر

Ich glaube, das brauchen wir nicht
er hat gesagt,dass wir nichts mitbringen sollen
 
 أعتقد بأننا لسنا بحاجة إلى ذلك
وقال انه يجب علينا عدم جلب أي شيء


Echt  
حقا

es ist schon alles da.ja
كل شيء هناك. نعم

Ja,aber das Geschenk auf jeden Fall
نعم، ولكن هدية على كل حال

Ja
نعم

Gut.Also,Essen und Trinken ist da,das Geschenk nehmen wir mit wann war die Part weißt du die Uhrzeit
جيد، حسنا الطعام والشراب هناك،  نأخذ الهدية معنا متى كانت الحفلة هل تعلم وقت الحفلة 

Ja,die ist nächstes Wochenende am Samstag um 20 Uhr
نعم، في عطلة نهاية الأسبوع المقبل يوم السبت في 08:00

wollen wir zusammen hingehen 
نريد أن نذهب معا

Ja  
نعم

Ich habe ein Auto. Ich könnte dich abholen und mitnehmen
لدي سيارة. أنا يمكن أن اوصلك وأخذك معك

Ja, echt? Ja super
نعم، حقا؟ نعم عظيم

ja,das wäre doch gut
نعم، هذا كان جيدا

Wir treffen uns um 19 Uhr. ich hole dich ab , Und dann fahren wir zur Party,oder
نلتقي في 07:00. أنا سوف أخذك، وبعد ذلك سنذهب إلى الحفلة، ولا

Ja , Prima
نعم، عظيم

Gute Idee
فكرة جيدة

Ja super
نعم عظيم

Super, ich freue mich  
ممتاز، أنا سعيد

Ja,ich freue mich auch
نعم، أنا أيضا سعيد

Gut, bis Samstag
جيد، حتى السبت

ja,bis dann
نعم، حتى ذلك الحين

Tschüs
الى اللقاء

Tschüs,machs gut
وداعا، إعتني بنفسك

لشرح اوسع شاهد الفيديو

مواضيع ذات صلة

هناك تعليق واحد:

جميع الحقوق محفوظة 2013-2017 ل RMpro
تصميم : RMpro1