-->
404
نعتذر , لا نستطيع ايجاد الصفحة المطلوبة

الجمل الالمانية المهمة للتعارف على اشخاص جدد والمشاركة بحديث مع الاصدقاء



بسم الله الرحمن الرحيم
في هذا الدرس من سلسلة اهم الجمل الالمانية سوف نستعرض مجموعة من الجمل المهمة في المحادثة مع الالمان 
اتمنى لكم الفائدة



Bist du Amerikanerin?
هل انت امريكية؟
Gehst du oft nach Florida?
هل تذهب الى فلوريدا باستمرار؟
Magst du das Buch?

هل تحب الكتاب؟
Treibst du irgendwelchen Sport?
هل تلعب أي رياضة؟
Lernen Sie Englisch?
هل تتعلم اللغة الإنجليزية؟
 War dein Bruder schon einmal in
Kalifornien?
هل كان أخيك في كاليفورنيا من قبل؟
Wie lange warst du in Amerika?
منذ متى انت في أمريكا؟
Wie lange hast du dort gelebt?
منذ متى انت تعيش هنا؟
Wie viele Kinder haben Sie?
كم عدد الأطفال الذين لديكم؟
Wie viele Sprachen sprechen Sie?
كم عدد اللغات التي تتحدثها؟
Wie viele Mitglieder hat Ihre Familie?
كم عدد اشخاص عائلتك؟
Wie alt sind Sie?
كم عمرك؟
Was sind deine Hobbies?
ما هي هواياتك؟
Was studieren sie?
ماذا تدرس؟
Was wollen Sie machen?
ماذا تريد أن تفعل؟   
Zu welcher Schule bist du gegangen?
الى اي مدرسة تذهب؟
Wie ist dein Nachname?
ما اسم عائلتك؟
Wie heißt du?
ما اسمك؟
Wo hast du Englisch gelernt?
من أين تعلمت اللغة الإنجليزية؟
Wo wohnst du?
أين تعيش؟
Wo warst du?
أين كنت؟
Du bist klüger als er.
كنت أكثر ذكاء منه.
Du sprichst wirklich gut Englisch.
تتحدث الانكليزية بشكل جيد جدا
Wie gro? sind Sie?
كم طولك؟
Wer war dein Lehrer?
من كان معلمك؟
Haben Sie Kinder?
هل لديك اولاد؟
Ich bin 32
انا 32
Ich bin 1,84m.
أنا 
Ich bin Amerikaner.
انا امريكي
Mir geht es gut, und dir?
انا بخير و انت؟
Ich erinnere mich.
أتذكر
Ich spreche nur etwas Englisch.
أنا أتكلم قليلا من الانكليزية
Ist Ihr Haus wie dieses hier? 

 بيتك مثل هذه؟
Kommt Ihr Mann auch aus Boston?
زوجك هو أيضا من بوسطن؟
Es ist nicht sehr teuer.
انها ليست باهظة التكاليف
Ich war dort.
لقد كنت هناك
Meine Tochter ist hier. 

 ابنتي هنا   
Mein Vater war hier.
والدي كان هناك.
Mein Vater ist Anwalt.
والدي محامي.
Meine Großmutter ist letztes Jahr gestorben.
جدتي وافتها المنية في العام الماضي
Mein Name ist .
اسمي
Mein Sohn.
ابني.
Mein Sohn studiert Informatik (Computer)
ابني يدرس الكمبيوتر.
Nein, ich bin Amerikaner.
لا ، أنا الاميركية
Unsere Kinder sind in Amerika.
أطفالنا في أميركا.
Das Auto ist ähnlich wie mein Auto.
تلك السيارة مماثلة لسيارتي.
Das ist meine Mutter.
هذه هي أمي.
Wir haben zwei Jungen und ein Mädchen.
لدينا صبيان وبنت واحدة.

Mir geht es nicht gut.
لا أشعر بخير.
Ich habe zwei Schwestern.
لدي أختان
 

Ich richte ihm aus, dass Sie angerufen haben.

ساخبره انك اتصلت

لشرح اوسع شاهد الفيديو
اضغط هنا

مواضيع ذات صلة

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق

جميع الحقوق محفوظة 2013-2017 ل RMpro
تصميم : RMpro1